NFZ_Kopfgrafik_Website

Wussten Sie, ...

dass die Bürgschaftsbank Mecklenburg-Vorpommern, Trägerin des Projektes NACHFOLGEZENTRALE MV, bereits rund 530 Unternehmensnachfolgen durch Hilfe bei der Finanzierung begleitet hat? Was eine Bürgschaft ist und was sie kann, erfahren Sie hier.

mehr

NACHFOLGEZENTRALE MV vermittelt Unternehmensnachfolge der Fa. Güll Gerüstbau GmbH an die HWP Handwerkspartner-Gruppe

17.05.21

Das etablierte, seit fast 30 Jahren bestehende Schweriner Unternehmen Güll Gerüstbau GmbH ist in den Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg in allen Einsatzbereichen der Gerüstbaubranche wie Fassadengerüste, Industriegerüste, Sondergerüste tätig. Die Kunden der Güll Gerüstbau GmbH gehören verschiedenen Branchen an, unter anderem der Elektrotechnik, Industrie und Bauwirtschaft.

Im Rahmen eines Share-Deals wurden 100 Prozent der Geschäftsanteile an die HWP Handwerkspartner-Firmengruppe veräußert. Den Auftrag zur Suche nach einem geeigneten Unternehmensnachfolger wurde der NACHFOLGEZENTRALE MV Ende 2018 erteilt. Die HWP Handwerkspartner AG wandte sich an die NACHFOLGEZENTRALE MV, da sie auf der Suche nach einem Gerüstbauunternehmen war. Die beiden Parteien wurden einander vorgestellt und Mitte 2020 fand die Übergabe statt. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Güll Gerüstbau GmbH sehr erfolgreich in die Gerüstbausparte einsteigen – ein bei unseren Kunden nachgefragter und auch lukrativer Handwerkszweig. Mit unserer Firmengruppe besteht insbesondere in den Projektbereichen Hochbau, Infrastruktur und Industrie hohes Synergiepotenzial“, sagt André Ryschka, Vorstandssprecher der HWP Handwerkspartner AG.